Der Weg zu uns - die Bewerbung

OOC Kontaktaufnahme mit der Gilde
Antworten
Benutzeravatar
Jane
Site Admin
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 30, 2019 3:19 pm
Kontaktdaten:

Der Weg zu uns - die Bewerbung

Beitrag von Jane » Do Apr 11, 2019 9:28 am

Guten Tag geneigter Leser und Interessent,

in den meisten Fällen haben die Gildeninteressierten den reinen IC Weg gewählt um Kontakt aufzubauen und in unsere Reihen dazu zu stoßen. Wir begrüßen dieses Vorgehen, allerdings steht auch einer schriftlichen Bewerbung hier im Forum nichts im Weg. Generell stehen wir auch immer für eine Kontaktaufnahme ingame zur Verfügung. Schreibt einfach eines unserer Mitglieder an, wenn ihr sie online erwischt.

Wenn du dich nun hier bewerben willst, was erwarten wir?

Von deiner Rolle:

Sie sollte sich logisch in das Konzept einfügen können, das ist ein sehr essentieller Bestandteil damit es auf Dauer wirklich passt. Wir bewegen uns im legalen aber auch illegalen Bereich des RP's und daher sollte dein Konzept in diese Richtung keine Hemmschwelle haben. Der Charakter muss sich bewusst sein in welchen Kreisen er sich bewegt und was auf ihn zukommen wird. Außerdem sollte er Fähigkeiten mitbringen die für unsere Belange wichtig sein können. Dazu kann gehören:

- Spionage
- Schmuggel
- Handel
- Besondere Waren
- Waffenfertigkeiten
- Kampferfahrung
- Alchemie/Kräuterkunde
- Damen/Herren die käuflicher Liebe nachgehen

Alles in allem sind wir aber auch für Konzepte außerhalb dieser Aufzählung absolut offen, gerne werden wir mit kreativen Ideen überrascht die unser Aufgabenfeld erweitern können.

Von dir als Spieler:

Konsequenz, Konzepttreue, Eigeninitiative. Drei Schlagwörter die wohl alle drei gleiches Gewicht haben. Willst du hier einsteigen dann sei dir Bewusst, dass der Untergrund nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Hier wird auch mit harter Hand vorgagangen, sowohl nach außen hin aber auch bei Vergehen in den eigenen Reihen. Es muss die Bereitschaft bestehen für das eigene Handeln Konsequenzen zu tragen.

Gerne sehen wir eigenes Engagement. Niemand ist verpflichtet 24/7 Beteiligung zu leisten aber Mithilfe an der Gestaltung unseres RP's ist natürlich gewünscht. Eigene Plots und Events dürfen hier gerne geschmiedet werden, die Mithilfe der Gilde ist einem dabei sicher, wenn das gewünscht ist.


Was hast du von uns zu erwarten?

Einen offnen, freundliche und erwachsenen Umgang miteinander.
Wir legen wert auf ein gutes Gildenklima und möchten jedem Spieler die Chance geben in die Gemeinschaft hineinzuwachsen, Aufgaben zu übernehmen und ein Teil des festen Kerns zu werden. Natürlich ist dir auch unsere Unterstüzung sicher, gerade wenn es um die Umsetzung eigener Ideen geht. Wir bieten immer ein offenes Ohr, arbeiten gerne zusammen an der Lösung von Problemen oder helfen auch in anderen Bereichen des Spiels weiter, wenn es uns möglich ist.

Wir werden und wollen wohl nie eine der größten Gilden sein die sich finden lässt, doch darauf legen wir auch keinen gesteigerten Wert. Hier geht es eher darum, dass sich der vorhandene Pool an Spielern gut versteht und sich fest verankern kann um so auf Dauer tiefgreifendes, lorekonformes und angenehmes Rollenspiel zu betreiben, bei dem man sich auf den Rest seiner Mitgildies verlassen kann.


Bewerbung?
Nur her damit. Schreib uns am besten etwas zu deinem Charakter. Ob du etwas zu die als Person schreiben willst ist dir dabei selbst überlassen und absolut kein Muss. Auch die Ausgestaltung der Bewegung ist offen gehalten, ob es in einer reinen IC oder OOC Vorstellung passiert. Wir werden uns so schnell wie möglich darauf zurück melden. Sollte dieser Text noch Fragen offen lassen melde dich einfach bei uns.

Dein Team vom Dornengeflecht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast